26.1.2020- -A-II- -3.Woche-3-Sonntag des WORTES, der BIBEL- -Titus u Timotheus-Paula- -(Jes.8,23-9,327/1.Kor.1,10-13.17/Mt.4,12-23)

 

 

Ein Anfang, ein Beginn besonderer Art: nachdem man die STIMME (Johannes der Täufer) mundtot gemacht hat, tritt das WORT auf und beginnt dort in der galiläischen Gegend von Sebulon und Naftali (im Dunkeln geht ein Licht auf). Seine Worte sind klar und Programm für alles Weitere: „Kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe“. Neue Sicht, Umdenken, aus Gottes Blickrichtung sehen lernen: Neues beginnt.

 

Sofort lassen sich Menschen ansprechen, und einige von ihnen ruft Jesus persönlich: „kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen“. Zwei Brüderpaare verlassen Beruf und Familie und werden Geschwister einer neuen Familie.

 

„Herr Jesus Christus, WORT mit der Vollmacht Gottes, wo du sprichst und ankommst, da bewegst Du Menschen: Petrus und Andreas, Jakobus und Johannes, Paulus, Titus und Timotheus…und so viele seit 2000 Jahren. Dein WORT, das Buch der Bücher, hat diese Vollmacht, das herausruft aus Finsternis und Abhängigkeiten und hineinruft in eine Freundschaft, die zur Nachfolge wird. Hilf uns, Dich in Deinem Wort zu suchen und Dir dort zu begegnen. Mache die HEILIGE SCHRTIFT, zum Grundnahrungsmittel unseres Glaubenslebens, unseres christlichen Lebens. Du, DAS WORT.“