6.4..2024-B-II OSTERN-Oktav-- 1.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes- noch eine Woche: ’Mensch sein-Christsein-frei sein‘- Notge

6.4..2024-B-II OSTERN-Oktav-- 1.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes- noch eine Woche: ’Mensch sein-Christsein-frei sein‘-

Notger-Wilhelm-Petrus d Märtyrer-(Apg.4,13-21/118/Mk.16,-9-15)

Wenn die Frauen nichts erzählt hätten, wenn Jesus nicht ermutigt hätte, an Ihn zu glauben und weiterzusagen andere, was sie erlebt haben, was wäre dann? Wir wissen es nicht.

Jedenfalls haben Menschen von damals die Erfahrung gemacht, Jesus zu begegnen, von Ihm angesprochen zu werden und es anderen zu sagen, zu verkünden.

So sind die verschiedensten Lebenssituationen vor und nach der Kreuzigung Jesu zu einem unvergesslichen Erlebnis, zu einer persönlichen Berührung geworden. Dies hat den ‚Neuen Weg‘ in Bewegung gesetzt, bis heute hin, bis zu uns, bis zu dir und zu mir.

In dieser Weise erfüllte und erfüllt sich der Auftrag Jesu ‚geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung.‘ Wir sind die Beschenkten und Nutznießer, wir sind heute die Beauftragten es weiterhin in die Welt, in die gesamte Schöpfung hineinzutragen.

„Herr Jesus Christus, Herr allen Lebens, Auferstandener vom Tode, wir sind an Deiner Seite, denn du stellst dich zu uns und ermutigst uns, belebst uns, sendest uns in den oft grauen Alltag einer fast glaubenslosen Welt. Durch Wort und Verhalten sind wir Deine Zeugen, denn Du wirkst durch uns.“