22.5.2023-21.5.2023-7.Osterwoche A-3-Gebet für Frieden du Synodalität der Kirche-Pfingstnovene-Didier-(Apg.20,17-27/68/Joh.17,1-11-)

Jesus betet, als Mensch betet Er wie wir es versuchen-als Gottessohn hat Er eher den direkten Draht zum Vater als wir es je haben hier auf Erden.

Er bete für die Seinen, die Ihm am Herzen liegen und deren Lebensauftrag Er ihnen ermöglichen und erleichtern will. Es ist bei Jesus ein Bitt-Gebet besonderer Art, nicht einfach so bitten, wie wir es tun, um irdischen Dinge, es ist die innere und kraftvolle Beziehung zum himmlischen Vater und die Offenheit zum Hl.  Geist, die Er in Seinem Beten trägt, für uns.

Und Er nimmt unser Beten mit hinein in Sein Beten, damit es auch wesentlicher wird und gottgefälliger.

Diesem betenden Jesus dürfen wir uns verbunden wissen, uns Ihm anvertrauen. Wenn uns Worte und Kraft zum Gebet fehlen, dann dürfen wir uns ganz sicher auf Sein Beten stützen, und unsere stotternden Worte hineingeben in Sein Gebet.

 

„Herr Jesus Christus, wir danken Dir, für Deine Sorge um uns alle und um jede und jeden persönlich. Dein Beten hält uns, stärkt unser Vertrauen und überwindet leichter alle Hindernisse im Leben und im Glauben. Danke, Herr, für Dein treues Beten allezeit.“