5.4.2014- -A-II- -4.Fastenwoche- -Vinzenz-Juliana von Lüttich

 

„Noch nie hat jemand so gesprochen“  entgegnen die Helfer der Obrigkeit, als man ihnen vorwirft, Jesus nicht gefangen genommen zu haben. (Joh.7,46). Was würden wir über Jesus aussagen, wenn man uns nach unserer eigenen Erfahrung mit Ihm befragen würde? Können wir Jesu Wort als unüberbietbar und einmalig einordnen und aus unserem persönlichem Leben bezeugen, dass Er Worte „Ewigen Lebens“ hat? Die Vertiefung Seines Wortes, das Beten Seiner Worte, die Begegnung mit Ihm, dem Lebendigen, führt uns in eine besondere Erfahrung mit dem Wort, das Leben schenkt. Mit Ihm, Christus, können wir auch die Worte des Ersten Testamentes in einem neuen Licht lesen und verstehen. Lassen wir Sein Wort in uns Widerhall finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0