16.10.2015- -B-I- -28.Woche- - Rosenkranzmonat-Bischofssynode zur Berufung der Familie-Hedwig-Gallus- Margaretha Maria Alacoque-

Nachdem Jesus Pharisäer, Schriftgelehrte und Gesetzeslehrer scharf getadelt hat, wendet Er sich an die Jünger, um sie vor dieser Art von Haltungen zu warnen. „Hütet euch vor der Heuchelei“ (Lukas 12,1…) denn „nichts ist verhüllt, das nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, das nicht bekannt wird“. Ja, nur die Wahrheit, die Klarheit macht frei, alles andere sucht  Verborgenheit und hüllt sich hinterlistig in „schönen Verpackungen“.  In Jesus offenbart sich die ganze Wahrheit Gottes, am Kreuz, entblößt und geschunden, so ist Gott. Der Jünger Jesu kann nur diesen Weg gehen, den Weg MIT Jesus, den Weg nach unten, auch wenn es schwer ist. Und: keine Angst, selbst „die Haare auf eurem Kopf sind gezählt“. Für Jesus und mit Ihm ist selbst die schwerste Zeit heilsam, denn Er lässt und nie allein und sieht nicht von uns weg.  Vertrauen wir Ihm, vertrauen wir uns Ihm an, bleiben wir in Seiner Spur, in Seiner Freundschaft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0