13.5.2016- -C-II- -7.Osterwoche-Pfingstnovene—ULF von Fatima-Servatius-(Apg.25,13-21/103/Joh.21,1.15-19)

Wer ist Petrus, nun am Ende, nach Jesu Tod und Auferstehung? Ist er der Petrus der Verleugnung, oder hat er sich gefangen, ist er aufgefangen worden? Die Frage, die Jesus ihm stellt, ist die Frage nach der Liebe. Keine Qualifikationen sind gefragt, kein Schuldbekenntnis, nur die Frage „liebst du mich?“ Die Antwort des Petrus ist grundehrlich: „Herr du weißt alles, du weißt, dass ich dich liebe (oder besser: liebhabe). Und Jesus kann ihm bestätigen: „Weide meine Lämmer, weide meine Schafe“. Auf diesen Felsen wird Jesus Seine Kirche bauen und die „Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen“. Danken wir dem Herrn für Seine Kirche, zu der wir gehören, die wir sind- heute nach so vielen Jahrhunderten wechselvoller Geschichte. Wenn Gottes Geist sie beseelt und führt, dann wird sie weiterhin die Frohe Botschaft Jesus verkünden und leben können.er

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0