1.1.2017- -A-I-Oktav von Weihnachten-Hochfest der Gottesmutter Maria-Weltfriedenstag-Wilhelm- -(Num.6,22-27/67/Gal.4,4-7/Lk.2,16-21)

Nun haben wir es begonnen das neue Jahr und es hat uns mit in diesen Beginn genommen. Wir schauen auf Maria, die uns die Tür offen hält in die kommenden Monate, sie ermutigt uns, dem Herrn Jesus zu vertrauen, Sein Wort zu hören und zu bewahren und zu tun und so gehen wir Schritt für Schritt. Wir gehen „in Frieden und für den Frieden“, diese zerbrechliche Pflanze. Wir leben unseren Glauben, wir halten ihn nicht für uns, sondern setzen ihn ein, wie die Saat in den Acker und wir freuen uns am Leben und am Glauben. Wir sehen unser Leben an als ein Geschenk, das eingebettet ist in die gesamte Heilsgeschichte Gottes mit Seinem Volk, wertvoll und einmalig, wertvoll und kostbar. So gehen wir getrost, „von Gottes guter Macht der Liebe wunderbar geborgen“, um es mit dem Gedanken von D.Bonhoeffer zu umschreiben.

 

Allen nochmals: ein gesundes von Gottes gesegnetes neues Jahr, und der Welt ein „Jahr des Friedens“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0