18.1.2017- -A-I- -2.W.-Priska-Odilo-Regina- Gebetswoche für die Einheit der Christen-2.Erscheinungstag Mariens in Banneux 1933-(Hebr.7,1-3.15-17/110/Mk.3,1-6)

Jesus und die Frohe Botschaft, hier ist die Mitte unseres christlichen Lebens. Die Kirche hat dies alles in Form zu bringen und in jeder Zeit und allerorten zu bezeugen, zu leben und leben zu lehren. Im Laufe der Geschichte haben sich verschiedene Kirchen gebildet, durch Abweichung vom begonnenen Weg. Dass nach Jahrhunderten der Trennung die Einheit nicht im Handumdrehen wiederhergestellt werden kann, können wir nachvollziehen. Doch sollte uns nichts auf diesem Weg aufhalten, voranzuschreiten. Daher in jedem Jahr diese Gebetswoche vom 18.-25.1. in 2017 steht sie unter dem Thema: „die Liebe Christi drängt uns“. So wollen wir uns anspornen und drängen lassen, alles zu tun, um in Gebet und konkreten Schritten die Einheit zu fördern. In Banneux führte am 18.1 die Erscheinung Mariette zur Quelle, zu Christus. Hier liegt die Mitte und keiner kann Ihn ersetzen. Der Weg ist angezeigt, gehen müssen wir…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0