20.1.2017- -A-I- -2.W.Gebetswoche für die Einheit der Christen- -Fabian-Sebastian-Ursula-Fabienne- -4.Erscheinnungstag Mariens in Banneux-(Hebr.8,6-13/85/Mk.3,1

Auf einem Berg, ganz in der Nähe des himmlischen Vaters im Gebet, ruft Jesus all jene zu sich, die Er erwählt hat. Jene, die dann kamen, setzt Jesus als Zwölf ein: „Er wollte sie bei sich haben, um sie dann auszusenden. Sie sollten predigen und mit Seiner Vollmacht Dämonen austreiben. Diese Zwölf setzt Jesus ein, kreiert Er, nennt sie später auch Apostel. Die 12 Namen finden wir hier im Evangelium und an anderen Stellen. Die Kirche als Gemeinschaft und ihre Basis ist von Jesus so gewollt, von Gott selbst ins Leben gerufen. Einfache Leute, mit ihren Talenten und ihren Ecken und Kanten und hierauf legt Jesus Seine eigene Vollmacht der Verkündigung und der Heiligung. Wie schön und kräftig wird das Zeugnis sein, wenn alle sich wieder in Einheit versammeln können. Die Zeit drängt. Beten und helfen wir mit. Maria wünschte in Banneux eine „kleine Kapelle“. Es muss also nicht immer groß und mächtig sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0