22.1.2017*- -3.Woche-Weltgebet für die Einheit der Christen- -Vinzenz- Walter-Vinzenz Pallotti-(Jes.8,23-9,3/27/1.Kor.1,10-13.17/Mt.4,12-23)

Jesus beginnt die öffentliche Tätigkeit nach der Gefangennahme des Täufers Johannes. Er geht nach Galiläa, nach Kafarnaum und beginnt am See mit der Predigt: “kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe“. In dieses Gebiet der multi-kulti Situation ruft Er aus: Beginnt neu, denkt um, handelt anders… denn Gottes Reich (des Vaters) ist nahe. Solgleich ruft Er von dort Menschen, Ihm zu folgen und zu helfen. Petrus und Andreas, Jakobus und Johannes, Fischer, Männer der Tat und der rauen Wirklichkeiten, erprobte Männer der Erfolge und der Niederlagen, Menschen der Zusammenarbeit, der Arbeit im Dunkeln der Nacht und des anbrechenden Tages. Er macht sie zu Menschenfischern, die Menschen auffangen und herausfischen aus allen Dunkelheiten. Durch die Predigt der Frohen Botschaft und durch Heilen der verschiedensten übel und Krankheiten. Die neue Welt Gottes unter den Menschen beginnt. Sie erreicht uns, beschenkt uns und ruft uns zur Mitarbeit.eilung

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0