24.1.2017- -A-I- -3.W.- -Franz Sales-Arno-Vera- -Weltgebet für die Einheit der Christen- -(Hebr.10,1-10/40/Mk.3,31-35) eilun

Familienbande sind stark, aber nicht der einzige Halt. Im Glauben treffen wir auf einen Vater ohne Grenzen und Schwächen. Eine neue Familie nimmt mich auf, wenn ich im Glauben an Gott eingehe. Als die Familie Jesu Ihn sprechen will während  Er den Menschen um herum vom himmlischen Vater spricht, da sagt Er provokativ: „wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?....das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen Gottes erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter“ sagt Jesus im Blick auf die Menschen um Ihn. Ja, nicht Blutsverwandtschaft, sondern Glaubensverwandschaft im Hören auf Gottes Wort und im Tun Seines Willens. Eine  große Herausforderung und zugleich ein großer Trost für alle, die nicht in der irdischen Familie geliebt werden.eilung

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0