25.1.2017- -A-I- -Weltgebetswoche für die Einheit- -Berufung des Apostels Paulus-Wolfram- -(Apg.22,1.3-16/117/Mk.16,15-18)

Die Oktav des Gebetes für Einheit im christlichen Glauben endet mit dem Festtag des Paulus, der zu einem Auftrag durch Jesus berufen wird und zu den Aposteln gezählt wird.  Welch eine Kehrtwende: vom Verfolger der Christen mit vielen Angriffen ja sogar Einverständnis zur Ermordung des Stefanus hin zum glühenden Verteidiger und Missionar des Christus. Saulus hat viel gelernt und war zunächst ein Theoretiker zu Inhalten des Glaubens, dann wird er selbst betroffen und ein Zeuge des Auferstandenen. Wir danken diesem unermüdlichen Verkünder der Frohen Botschaft, dieses Zeugen des lebendigen Christus. Möge sein Vorbild und seine Fürbitte mithelfen, die Einheit der Christen und ihrer Kirchen voranzutreiben.eilung

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0