22.9.2017—A-I- -24.W.4.-Mauritus und Gefährten-Emmeran- -(1.Tim.6,3-12/49/Lk.8,1-3)

 

„Wer liebt, der hat auch Zeit!“ Sich Zeit nehmen für… ist ein Zeichen, dass Liebe wirkt. Zeit für eine Aufgabe, für Menschen, für Gott, für sich selbst. Unsere schnelllebige Zeit muss sich schon fragen lassen, wofür denn noch Zeit bleibt. Jesus wanderte von Dorf zu Dorf, er pilgerte und blieb in den Orten, um die Frohe Botschaft der Liebe Gottes zu verkünden. In Seiner Art zu wandern und zu bleiben, bezeugte Er selbst, dass die Liebe auch in Ihm war. Jene, die Ihn begleiteten, lernten von Ihm in Seinen Worten und in Seiner Art, bei den Menschen zu sein. Alles stimmte, alles war eins. ,Sie selbst unterstützten die Verkündigung mit dem, was sie besaßen:  materielle Dinge, aber auch mit ihrer Zeit, Aufmerksamkeit, mit Freude und Sympathie, … mit ihrer Liebe. Machen wir mit!