1.1.2018- -B-II- - Gottesmutter Maria-Neujahr-Tag des Friedens- -Wilhelm v Dijon- -(Num.6,22-27/67/Gal.4,4-7/Lk.2,16-21)

 

 

„Für das Vergangene: Danke. Für das Kommende: Ja“ sagte Dag Hammarskjöld. So wollen auch wir in das neue Jahr gehen, unter dem Blick der Gottesmutter Maria. Sie bewahrte alle, was geschehen war, in ihrem Herzen und dachte darüber nach. Maria bewahrt auf und lässt es betend in ihren Gedanken erleuchten und deuten. Dieses Kind in der Krippe und die armen Gestalten der Hirten, die es zuerst finden und darüber reden können. Das „Wort“ gibt jenen die Stimme, denen man sonst nicht zuhört. Das Wunder des Wortes beginnt sofort zu wirken. Nach 8 Tagen wird das Kind dem Ritus der Beschneidung unterzogen und erhält nun offizielle den Namen  Jesus (Jeschua= Gott rettet) , so wie der Engel es bei der Verkündigung gesagt hatte. Lassen wir uns von Maria leiten und zu Jesus führen in diesem Neuen Jahr.

 

Ihnen allen: ein von Gott gesegnetes gutes Jahr 2018.