21.1.2018- -B-II- -3.Woche-3.- -Agnes-Meinrad- -Gebetswoche für die Einheit der Christen- -(Jona 3,1-5.10/25/1.Kor.7,29-31/Mk.1,14-20)

 

 

Jesu öffentliches Wirken beginnt mit einem Ruf zur Umkehr, zur Hinwendung zu Christus und dem Rech des Vaters: die gute Zeit, die erfüllte Zeit, die angesagte und verheißene Zeit ist da. Die Hinwendung zu Ihm und der Glaube an das Evangelium wird angesagt. Mit Jesus beginnt diese neue erfüllte Zeit. Sogleich ruft Jesus Menschen in Seine Nachfolge, Mitarbeiter, Vertraute. Er ruft sie mitten im Leben, in ihren täglichen Aufgaben, Er ruft sie zu sich und bittet sie, Ihm nachzufolgen und dafür alles Bisherige zu lassen. Es sind Fischer, mit dem Leben vertraut und an harter Arbeit gewohnt. Genau sie kann Er brauchen, will Er bei sich haben. Die Nachfolge Jesu ist kein Spaziergang, es ist mitunter harte Arbeit, nicht immer von Erfolg gekrönt. Vertrauen auch wir dem Herrn und gehen Ihm nach, Seiner Spur folgend.