24.1.2016- -C-I- -2.W..2- -Gebet für die Einheit der Christen- Weltjugendtag in Panama- -Franz von Sales-Arno-Vera- -(Hebr.7,25-8,6/40/Mk.3,7-12)

Jesus wird förmlich umlagert von Menschen, die ein Leiden tragen, oder die für Leidende zu Ihm hinkommen. Jesus sorgt für sie, doch muss Jesus auch um die Sicherheit für >Ihn und für die Jünger sorgen. Er lässt deshalb ein Boot bereitstellen, um von dort aus die Menschen, die am Ufer stehen, zu unterweisen.  Immer mehr wird Jesus erkannt als der, der von Gott gesandt ist. Sogar die unreinen Geister erkennen Ihn: „ du bist der Sohn Gottes!“ Jesus wird also in Seiner tiefen und wahren Würde anerkannt und geehrt. Doch Jesus sieht dieses Lob nicht so gerne und Er versucht, diese Ehrungen zu unterbinden.

 

Ja, der wahre Glaube braucht keine Reklame, er möchte Nachfolge. Der Glaube ist eine vertrauensvolle Haltung zu Jesus, die Annahme Seiner Botschaft und die Bereitschaft mit Ihm Seine Wege zu gehen. Dann wird Begeisterung echt…. besonders wenn sie von Freundlichkeit und Demut begleitet wird.