6.6.2019- -C-I- -7.O.W.-3-Norbert-Claudius-Bertram- -Pfingstnovene-Gebet für Berufungen in der Kirche-( Apg.22,30;23,6-11/16/Joh.17,20-26)

Das Gebet Jesu wir heute im dritten Teil beendet: Jesus betet für alle, die durch die Jünger zum Glauben an Ihn kommen. Der Herr erbittet ihnen allen: „alle sollen eins sein“ Diese Einheit nimmt Modell an der Einheit zwischen Vater und Sohn im Heiligen Geist. £Diese Einheit ist ein Zeichen der Glaubwürdigkeit für andere, vor der Welt. Ja, Einheit, Einmütigkeit, Zusammenhalt trotz der Unterschiede, das möchte Jesus für die Seinen aller Zeiten.

 

Und dann zieht Jesus in Seinem Gebet einen weiten Kreis: „ich möchte, dass alle, die Du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin.“ Eine große Verantwortung und Ausstrahlung. Ob wir uns dessen immer bewusst sind?

 

Herr Jesus Christus, Menschen wie Norbert von Xanten und seine Ordensgemeinschaft der Prämonstratenser haben in ihrer Zeit Zeugnis gegeben und viele angespornt, bis heute hin tun die Ordensleute Heilsames. Wir danken Dir für alle, die JA zu Deinem Ruf an sie und bitten Dich um Männer und Frauen, die heute diesen Ruf und Dir folgen im Dienst bei den Menschen.“