3.10.2019- -C-I- -26.W..- -2- -Ewald-Udo-Irmgard v Baindt- -Gebet für Berufungen-Weihetag der Kelmiser Kirche-Weltmissionsmonat- -(Neh.8,1-4.5-6.7-12/19Lk.10,1-

 

 

In diesen Wochen der Aufmerksamkeit für die missionarische Seite der Kirche lesen wir von der Aussendung der 72 Jünger durch Jesus Er sendet sie überallhin, wo Er hingehen möchte, sie sollen den Weg bereiten. Denn es ist eine große Ernte einzufahren und dazu fehlen noch viele Arbeiter und Arbeiterinnen. Jesus sendet sie mit „leichtem Gepäck“, sie sollen nicht beschwert oder belastet sein durch Nebensächlichkeiten. Sie sollen offen sein für die Menschen und gerne mit ihnen austauschen und teilen, besonders den Frieden. Mission geht nur durch Begegnung, durch Begleitung, durch Einsatz von Personen mit eigenem Zeugnis.

 

„Herr Jesus, Du mutest den Jüngern damals und heute eine Menge zu. Du vertraust ihnen und gibst ihnen Deine Vollmacht. Hilf uns , aus den bequemen Kreisen auszubrechen und aufzubrechen mit Deiner Botschaft, die viele noch nicht (genug) kennen. Mach aus uns selbst Begeisterte.“