14.10.2019- -C-I- -28.Woche- -4.- -- außerordentlicher Monat der Weltmission-Rosenkranzmonat- Amazoniensynode-- Kallistus-Burkhard-Hildegund-(Röm.1,1-7/98/Lk

 

 

Die Zeichen Gottes im Leben sehen, sich darüber dankbar zeigen und Gott loben. So lasen und hörten wir gestern. Doch viele Zeichen sehen wir nicht und viele Menschen sehen überhaupt keine Zeichen von Gott mehr, oder besser führen sie nicht auf Gott zurück. Der lebendige Gott hat bei vielen Zeitgenossen, auch Getauften, keine Bedeutung mehr. Ja, Ninive bekehrte sich nach der Predigt des Jona. Die Königin des Südens setzte alles ein, um die Weisheit Salomos zu erleben. Doch Der, der uns von Gott alles offenbart, was wir brauchen, den übergehen die Menschen einfach. Einfach schade.

 

Herr Jesus, Du kannst es allen nicht Recht machen. Doch ein Nachdenken über Dich und Deine Worte wäre doch wohl das wenigste, das Menschen tun können. Es ist so mühsam für Dich und auch für uns.

 

Danke, dass ich am 14.10 2012 das Leben neu geschenkt bekommen habe.“