19.10.2019- -C-I- -28.Woche- -4.- -- außerordentlicher Monat der Weltmission-Rosenkranzmonat- Amazoniensynode-Jean de Brebeuf-Isaak Jogues u Gefährten-Paul v

 

19.10.2019- -C-I- -28.Woche- -4.- -- außerordentlicher Monat der Weltmission-Rosenkranzmonat-   Amazoniensynode-Jean de Brebeuf-Isaak Jogues u Gefährten-Paul v Kreuz-Laura- -(Röm.4,13.16-18/105/Lk.12,8-12)

 

Zeugnis geben, sich zu Gott bekennen vor den Menschen, darin liegt der [JP1]  und trotz klarer Erkenntnis den Heiligen Geist einfach ablehnt, wer kann dann noch helfen. Das ist eine schwere Aussage. Doch überlegen wir: wer in hellem Licht steht und doch behauptet, es sei dunkel, wer kann dann helfen. So ist das Vertrauen zum dreifaltig liebenden Gott die Basis unseres christlichen Redens und Handelns: Vater, Sohn und Geist der wahren Liebe.

 

„Herr Jesus, mit Deinen Worten und aussagen möchtest Du wachrütteln, zum Nachdenken anregen. Manchmal scheint uns dieses Wort fremd, oder es tut uns sogar weh. Bei näherem Betrachten und Beten wird uns dann die Klarheit geschenkt. Hilf uns, geduldig mit Deinem umzugehen, so geduldig wie Du mit uns seit Anbeginn des Lebens umgehst.“

 


 [JP1]