13.4.2020-A-IIOstermontag- -Martin I-Ida v Bo

 

www.pfarrverband-kelmis-hergenrath.be   (radio-sunshine.be:  heute 9.00- +youtube)

13.4.2020-A-IIOstermontag- -Martin I-Ida v Boulogne- -((Apg.2,14.22-33/89/1.Kor.15,1-8.11/Lk.24,13-35)

Der Ostermontag gilt als zweiter hoher Feiertag. Er entfaltet das Auferstehungsgeschehen des Herrn mit der Wirkung bei den Jüngern. Was Petrus am Pfingsttag verkündet, was Paulus empfangen hat und weitergibt, das haben die Jünger auf dem Weg nach Emmaus ,und die anderen in Jerusalem erlebt, erfahren: der Herr lebt , Er IST da. Wir sind nicht immer „auf Empfang“, doch Er, der Christus, der am Kreuz sein Leben aushauchte, ist wirklich, wenn auch unsichtbar da und wirkt. Daher ist Ostern ein jeder Schritt zum Leben, ein Schritt der Hoffnung in die Zukunft, ein Schritt mit Gott.

aufstehen

einmal mehr aufstehen
als zu boden gehen
einmal mehr die angst besiegen

einmal mehr hoffen
als enttäuscht werden
einmal mehr vertrauen wagen

einmal mehr zurückkehren
als fortgehen
einmal mehr den stolz überwinden

einmal mehr lachen
als weinen
einmal mehr von vorn beginnen

(so schreibt es Gisela Baltes)

offnung in die Zukunft.

Herr Jesus Christus, bleib mit auf unseren Wegen, auf unserem Lebensweg. Bleib bei uns, wenn es Abend wird. Bleib bei uns in Glück und Sorgen, in Erfüllung und Leid. Bleib bei allen, die durch die Coronakrise betroffen sind als Erkrankte, Pflegepersonen, Ärzte, Familien. Bleibe bei den Trauernden. Bleibe bei uns, Herr, wir brauchen Dich so sehr.“