19.6.2020-A-II- -11.W.-3- HERZ JESU Fest-Romuald-Elisabeth v Schönau-Maria Rosa Flesch- (Deut.7,6-11/103/Joh.4,7-15/Mt.11,25-30) Tag der Heiligung der Priester

Als letztes der besonderen Feste nach Pfingsten feiern wir das Herz Jesu, Seine Barmherzigkeit. Eine unwahrscheinlich starke Liebe, die sich selbst eher verletzen lässt, statt zu verletzen und die sich hingibt FÜR die Menschen, für jene, die Ihn verletzen und ans Kreuz bringen. Da hat der Herr, am Kreuz gestorben, noch Sein Herz durchstechen lassen, um daraus Gnade und Vergebung zu spenden: Blut und Wasser-Eucharistie und Taufe. Der Gekreuzigte und am Kreuz gestorbene Mensch Jesus von Nazareth wird sogleich als Retter und Erlöser erfahren, als Auferstandener, Todesüberwinder, der wahre Messias Gottes. Dies aller in großer Barmherzigkeit für alle. Sein vergossenes Blut, Seine hingegebene Liebe ist unser Heil, unsere Rettung.

Wir danken Margerite Marie Alacoque und vielen Gläubigen dieser Zeit, die uns die Verehrung des göttlichen Herzens ans Herz legen, denn „Er ist gütig und von Herzen demütig, bei Ihm finden wir Ruhe und Aufatmen.“

 

„Herr Jesus Christus, HERZlicher Gott, barmHERZIGER Bruder an unserer Seite, geöffnete Tür zum Himmel, geöffnetes Herz zum Vater und zum Geist der Liebe, wir beten dich an und danken Dir. Hilf uns, herzliche Menschen für die Mitmenschen und für uns selbst zu werden und zu bleiben; hilf der Christenheit, barmherzig zu leben und zu handeln. Bilde unser Herz nach Deinem Herzen.“