3.1.2021-B-I-Erscheinung des HERRN- Tag des Namens JESUS-Genoveva-Adela-(Jes.60,1-6/72/Eph.3,2-3.5-6/Mt.2,1-12)

3.1.2021-B-I-Erscheinung des HERRN- Tag des Namens JESUS-Genoveva-Adela-(Jes.60,1-6/72/Eph.3,2-3.5-6/Mt.2,1-12)

Wenn Licht ins Dunkel fällt, dann ist Orientierung möglich-äußerlich und innerlich. Dies möchte und die Menschwerdung des Gottessohnes verdeutliche: bei Seiner Geburt waren zuerst die Hirten von den Feldern die Zeugen, dann die Weisen aus dem Morgenland, Sterndeuter, Wissenschaftler. Seitdem geht dieses Licht durch die Welt, erreicht Menschenherzen aller Völker und Nationen: das Kind von Bethlehem ist das LICHT der WELT, der Himmel auf Erden, die Erde im Himmel.

Die weitgereisten Sterndeuter bringen Gaben mit und legen sie vor dem Kind nieder, das die anbeten. Ihnen ist nicht gut genug UND vor diesem Kind haben ihre Gaben keinen Wert mehr, so viel mehr übertrifft das Kind alle Schätze auf Erden. Sein Wort, Sein Wirken, Sein Leben und Sterben und Seine Auferstehung werden alles “ans Licht bringen”- dies bezeugen unbewusst schon die Hirten und Weisen, und seitdem alle Menschen “Guten Willens”, denen Gottes Gnade die Augen, Ohren, Hände und Füße "geöffnet" hat und sie nun “Lichtträger” geworden sind für andere.

"Herr Jesus Christus, hilf uns Dich in diesem neuen Jahr immer besser zu suchen, Dein Licht aufzunehmen und es in wort und Tat ausstrahlen zu lassen."