8.2.2021-B-I-5.W.-1-Hieronymus Ämiliani-Josefina Bakhita-Sacharja—Tag gegen Menschenhandel-(Gen.1,1-19/104/Mk.6,53-56)

8.2.2021-B-I-5.W.-1-Hieronymus Ämiliani-Josefina Bakhita-Sacharja—Tag gegen Menschenhandel-(Gen.1,1-19/104/Mk.6,53-56)

Menschenhandel, Sklaverei gibt es in der alten Form nur noch selten, aber viele neue moderne Formen entstehen und bestehen in aller Welt. Wenn der Mensch nicht mehr im Mittelpunkt steht, wenn er verzweckt, gebraucht, missbraucht wird, dann ist dagegen anzugehen durch Aktionen und durch Gebet.

Ist Jesus auch „Sklave Seiner Mission und Sendung?“ Er Wird von Menschen und Gruppen belagert, aber Er bleibt frei und handelt frei, wenn Er Menschen empfängt und auf ihre Leiden, Nöte und Krankheiten eingeht und sich für sie Zeit nimmt.

„Herr Jesus Christus, wer Dich vertrauensvoll berührt wird Heil erfahren. Wen Du berührst und treffen kannst, lebt auf. Dafür danken wir Dir und bitten: Berühre uns.“