4.5.2021-B-I-5.O.W.-1- Jahr des hl Josef und der Familie-Florian Guido-Cäcilia Schnur-Briktius-(Apg.14,19-28/145/Joh.14,27-31)

Jesus, der Gute Hirt, bringt der Welt, der Menschheit den Frieden des Himmels; nicht wie wir Menschen ihn verstehen und gestalten, ein „Friede mit Hacken“, sondern Frieden Gottes selbst.

Dieser Friede wird das Herz des Menschen erfüllen und befrieden, ohne Angst, ohne Verzagen. Auch Jesu Weggehen, durch Tod und Auferstehung, wollen nicht beunruhigen, denn der Herr kommt wieder, vom Vater her.

Diese Ankündigung ist ein „Vorwort, eine Ansage, bevor es eintritt, damit dann der Glaube möglich wird.

Hier wird von Jesus das Neue Leben der Auferstehung des Herrn- nach Leiden, Tod und Begräbnis- angekündigt. Hoffnung auf Leben.

„Herr Jesus Christus, Guter Hirte, Du hast im Leben unter uns gelebt und verkündet, dass unser Leben JETZT einen ungeahnten Wert hat, weil es in DIR eine neue Wirklichkeit erreichen wird in der Herrlichkeit des Vaters. „

 

Jeden Abend im Mai um 18.00 Gebet weltweit in einem großen Marathon zur Eindämmung der Pandemie. Rosenkranz wird angeraten, und jeden Abend wird von einem der wichtigen Marienwallfahrtsorte dieses Gebet gestaltet und in „Vaticannews“ live ausgestrahlt.