11.5.2021-B-I-6.O.W.-2-Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-BITT-Tag-Mamertus-Gangolf-Majolus—(Apg.16,22-34/138/Joh.16,5-11) „B

11.5.2021-B-I-6.O.W.-2-Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-BITT-Tag-Mamertus-Gangolf-Majolus—(Apg.16,22-34/138/Joh.16,5-11)

„Bittet, und ihr werdet empfangen, klopft an, und es wird euch aufgetan, sucht und ihr werdet finden“, dies sind Worte des Herrn für diese Tage zwischen dem 6. Ostersonntag und Himmelfahrt des Herrn. Die Tage der BITTEN, der Bittprozessionen und der Mittmessen. Jede Tag haben wir neue und andere Bitten, die wir Gott ans Herz legen, in diesen Monaten jedoch besonders die Bitte um ein Ende der Pandemie-in diesem Monat mit dem Gebetsmarathon. Wir beten mit Maria und Josef, wir tun es gemeinsam mit allen Christen, mit den Kirchen von Ost und West.  In diesen Stunden auch besonders für die Stadt Jerusalem, für das heilige Land, für Juden und Palästinenser. Wir beten für alle Kranken und Schwerkranken, für die Senioren, die Einsamen, die Flüchtlinge, die Leidenden aller Art. Wir beten für die Kinder und Jugendlichen und für alle, die sie begleiten, beeinflussen für ihr späteres Leben. Wir beten in der Sorgend er Schöpfung, des Klimas, der Umwelt und der Lebenswelt für Menschen und Tiere. Und… um so viel mehr.

 

„Herr Jesus Christus, du ermutigst uns zum Bitten, ja du drängst uns dazu. Wenn „unsere Seelen das Knien nicht verlernt haben“ (Bischof Stecher), dann können wir Dir, dem Vater und dem Geist der Liebe alles anvertrauen in einem großen Verstrauen, in einer starken Hoffnung. Lehre uns dieses rechte, beharrliche, ausdauernde, zuversichtliche, frohe und dankbare Beten und Bitten. Bete Du mit uns, bete Du in uns.“