12.5.2021-B-I-6.O.W.-2- Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-BITT-Tag-Nereus-Achilleus-Pankratius-Imelda-Leopold Mandic-(Apg.17

12.5.2021-B-I-6.O.W.-2- Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-BITT-Tag-Nereus-Achilleus-Pankratius-Imelda-Leopold Mandic-(Apg.17,15.22-18,1/148/Joh.16,12-15)

 

Wenn Jesus die Jünger verlässt, sie Ihn nicht mehr leiblich bei sich haben, dann sollen sie nicht verwaist sein. Jesus sendet ihnen den Geist. Er ist die Wahrheit und verkündet alles über Gott und den Menschen, „Er nimmt es von Jesus und verkündet es euch“.  Jesus Christus ist uns auf diese Weise ganz nahe, neu, anders und doch in Seiner Wahrheit Gottes. Nun können wir, die Jünger Jesu aller Zeiten, auf Ihn bauen und mit Ihm leben, aus Ihm leben, durch die Wirkung des Heiligen Geistes.  Diese Gemeinsamkeit in Leben und Wirken wollen wir inständig erbitten in den Tagen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Heute bleiben wir noch bei den Bittgebeten, so als wollten wir Jesus alles noch ans Herz legen, das Er dann mit zum Himmel nehmen soll, um von dort die Erde zu segnen: DER Lebende segnet das Leben auf Erden.

 

„Herr Jesus Christus, Herr der Kirche, Mitte der Gemeinden und der Gemeinschaften, wir grüßen Dich in unserer Nähe und wissen Dich zur Rechten des Vaters. Dieses Geheimnis ist uns zugleich unzugänglich und gleichzeitig ist es unser Trost und Halt. Wir danken dir.“