17.5.2021-B-I-7.O.W.-3- Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-Pfingstnovene-Walter-Paschalis-(Apg.19,1-8/68/Joh.16,29-33) Offene

17.5.2021-B-I-7.O.W.-3- Jahr der Familie und des hl. Josef-Monat des Gebetsmarathons weltweit-Pfingstnovene-Walter-Paschalis-(Apg.19,1-8/68/Joh.16,29-33)

Offene Rede, Klarheit und Wahrheit, befreiend und auch störend, so redet Jesus am Ende des Lebens mit den Jüngern zu ihnen. Diese „Offensive in der Sprache“ überzeugt die Jünger nun doch endlich von der Gottesabstammung Jesu „wir glauben, dass du von Gott gekommen bist“.

Es wird den Jüngern aber keine Not erspart, vielleicht sogar oft wegen dieses Glaubens an Christus. Jesus tröstet sie im Voraus: „in der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut, ich habe die Welt besiegt. Dies habe ich euch gesagt, damit ihr IN MIR Frieden habt .“

Diesen wahren Frieden in Christus erbitten wir uns, der Kirche und der Menschheit in diesen Tagen vor Pfingstgen besonders eindringlich.

 

„Herr Jesus Christus, Du bist DIE FROHE Botschaft Gottes an uns. Du machst auch darauf aufmerksam, dass diese Botschaft und Du selbst nicht bei allen gut ankommst, nicht beliebt bist, nicht geliebt wirst. Das haben die Jünger dann auch mit Dir zu erleben. Stärke uns und alle, die unter Verfolgung und Missachtung leiden müssen. Sende uns Deinen Heiligen Geist.“