22.6.2021-B-I-12.W.-4-"Jahr des hl Josef und der Familie"-Paulinus-John Fisher u Thomas Morus-Albin-Achatius-Sieghild-Eberhard- Innozenz V.-Christina v Hamm-(G

 

22.6.2021-B-I-12.W.-4-"Jahr des hl Josef und der Familie"-Paulinus-John Fisher u Thomas Morus-Albin-Achatius-Sieghild-Eberhard- Innozenz V.-Christina v Hamm-(Gen.13,2.5-18/15/Mt.7,6.12-14)

Abram und der Neffe Lot sind beide gut betucht, da gibt es dann auch Vergleiche und Eifersucht.Abram möchte das vermeiden und lässt dem Jügeren die Wahl. Lot wählt die bewässerte fruchtbare Jordangegend, wie ein herrlicher Garten ist sie. Abram zieht nach Kanaan und siedelt sich dort an. Abram erhält dann eine Zusage Gottes "so weit du von hier aus blicken kannst, all das werde ich dir geben." und die Nachkommen: werden so zahlreich wie der Staub auf der Erde, wer kann ihn zählen?" Abram baut dem Herrn wieder einen Altar: Anerkennung, Dank und Lob.

Jesus warnt davor, das Heilige Unheiligen zu geben, das wäre wie " Perlen vor die Schweine werfen."

Aber eines gilt wohl: die GOLDENE REGEL: "Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen" Das kann oft ein "kleines, enges Tor sein- doch es führt zum Leben, während die breiten, bequemen Weg manche Menschen ins Abseits führen".

"Herr Jesus Christus, Du kennst uns alle genau: wir suchen das Leichtere, das Bequemere, das Attraktivere in so vielen Bereichen- und wir landen im Land der Tausend Wünsche und Möglichkeiten. leider verpassen wir dort aber den Anschluss an Dir und Deinem Reich der Ewigen Güter". Hilf uns, Dir zu folgen, auch wenn es schwerer ist und von vielen Mitmenshen nicht verstanden oder gutgeheissen wird"