14.10.2021-B-I-28.W.-4--"Jahr des hl. Josef u d Familie" "synodaler Weg d Weltkirche-neue Lebenschance seit 2012-Kallistus I-Fortunata-Hildegund-(Röm.3,21_30/13

14.10.2021-B-I-28.W.-4--"Jahr des hl. Josef u d Familie" "synodaler Weg d Weltkirche-neue Lebenschance seit 2012-Kallistus I-Fortunata-Hildegund-(Röm.3,21_30/130/Lk.11,47-54)

Wer sich aufmerksam unter uns Menschen umschaut, wird immer wieder auf Böses stoßen, das von Menschen verübt wird und dann von anderen noch gutgeheißen oder gerühmt wird. Zudem werden laufend "fake news" verbreitet und Scheinwahrheiten als wahr angepriesen, die jedoch Gott und den Menschen jegliche Würde absprechen.

Jesus hat dies im Leben und Wirken der Propheten im A.T. erkannt und Er erfährt es im Leben des Täufers Johannes und in Seinem eigenen Leben.

Das Leben der Kirchengeschichte kann uns unzählige Beispiele aufleuchten lassen, und in der heutigen Zeit ist es nicht anders für Menschen, die im Namen Gottes verkünden und handeln. Viele Mitmenschen geben keine Ruhe, bis sie jemanden "gestürzt" haben, Beispiele in Politik, Sport, Musik sind uns bekannt, auch heute.

"celui, qui dit la vérité, il doit être exécuté" heißt es in einem Lied von Guy Béard

"Herr Jesus Christus, warum hat es die Wahrheit so schwer? Warum haben wir Menschen so viel inneres Feuer, um bei jeder Sache und bei jedem Menschen, "das Haar in der Suppe", den "Haken" zu finden? Du hast Dich nicht mit Gewalt gewehrt, nur mit der Kraft Deines Wortes. Noch am Kreuze, sterbend, hast Du Worte der Vergebung gesprochen "sie wissen nicht, was sie tun"-

Wird denn eines Tages alles klar werden, und die Wahrheit sich durchsetzen gegen alle Unwahrheit, die je verbreitet wurde? Wir können es nur Dir überlassen, und Dir vertrauen, dass jede Falle, die Menschen gestellt wird, erkannt und überwunden werde."nschance seit 2012-Kallistus I-Fortunata-Hildegund-(Röm.3,21_30/130/Lk.11,47-54)