21.102021-B-I-29.W.-1- „Jahr d hl Josef u d Familie-Missions- und Rosenkranzmonat-weltweiter synodaler Weg der Kirche-Ursula u Gefährtinnen-Clementine-Hilarion-

21.102021-B-I-29.W.-1- „Jahr d hl Josef u d Familie-Missions- und Rosenkranzmonat-weltweiter synodaler Weg der Kirche-Ursula u Gefährtinnen-Clementine-Hilarion-Karl v Habsburg-(Röm.6,19-23/1/Lk.12,49-53)

Jesus ist ein Begeisterter, in Wahrheit „BE-GEIST-TERT“ erfüllt vom Geist Gottes. Er brennt für die Liebe Gottes und aus der Liebe Gottes heraus. Er tritt  in  Liebe auf. Feurig auf und möchte dieses Feuer ansteckend auf der Erde verbreitet wissen. Dafür geht Er dann bewusst auf die Menschen zu und mit den Menschen um, schließlich geht Er „durch’s Feuer der Passion“: aus Leidenschaft wird Leidensbereitschaft, durch Kreuzweg, Leidenszeit, Tod. Feuer lässt sich aber nicht einkerkern, wie der Wind, der nicht einzufangen ist, und so steht Er aus dem Grab ins Leben auf. Ins neue Leben, ins endgültige, gültige Leben für die Ewigkeit… und hinterlässt uns Seinen Geist, Sein Feuer, Seine Begeisterung. Er vertraut uns Sein Werk an und begleitet es, Er wird es zur Vollendung bringen.

 

 

„Herr Jesus Christus, mit den Zeugen der Frohen Botschaft, mit alle, die zu allen Zeiten für Dich und mit Dir durchs Feuer gegangen sind, wollen auch wir uns weiter anstecken lassen, das niedergebrannte Feuer wieder entfachen und auflodern lassen, denn viele Menschen suchen doch das Licht, die Hoffnung, die Liebe. Du willst sie geben-  Du kannst sie geben, Du wirst sie geben und vollenden. Wir folgen Dir gerne, wenn auch langsam und mühsam.“