18.11.2021-B-I-33.W.-1- „Weihetag der Basiliken Peter und Paul in Rom-Odo-(Makk.2,15-29/50/Lk.19,41-44) Mit dem Jahrgedächtnis des Weihetages der beiden Basilik

18.11.2021-B-I-33.W.-1- „Weihetag der Basiliken Peter und Paul in Rom-Odo-(Makk.2,15-29/50/Lk.19,41-44)

Mit dem Jahrgedächtnis des Weihetages der beiden Basiliken S t Peter und St Paul in Rom bringt uns in Verbindung mit der >Weltkirche, mit der langen christlichen Geschichte und mit den beiden Apostel Petrus und Paulus, die wir ja am 29.6.L feiern.

Steine lassen uns an die lebendigen Steine, die Zeugen denken, die den Glauben gelebt, verkündet und gefeiert haben, und die für die Glauben ihr Leben eingesetzt und hingegeben haben. Es war in ihnen eine große Liebe und True zur Kircher gewachsen, so dass sie von Gottes Liebe nicht mehr getrennt werden konnten und sie ihrerseits von diesem Glauben nicht mehr lassen konnten, und trotz aller £Schwierigkeiten, Rückschlägen und Verfolgungen bis zum Märtyrertod.

Wenn wir heute nach unserer Liebe zu Christus und Seiner Kirche gefragt werden, dann wird uns sicher eine gewisse Unsicherheit erfüllen: diese Kirche, mit alle, ihren Gräueln im Laufe der Geschichte und auch in den letzten Jahrzehnten besonders gegen Kinder und Jugendliche.

Ja, diese so menschliche fehlerhafte und sündige Kirche, um des £Evangeliums wollen, dass sie uns verkündet, und die Heilsmittel ändern Sakramente, die sie feiert und schenkt. Darum.

„Herr Jesus Christus, Fundament und Haupt Deiner Kirche, verzeih, wenn wir Kirche oft wichtiger nehmen als Dich. Hilf uns, zur Mitte zu finden, zu Dir und d zum Geist der Liebe, dann können wir dem Reich des Vaters besser dienen.“

 

 

-

 Der belgische „Anbetungsfestival“: Beginn war am 11. November und Ende ist am 21. November. Auch  im Dekanat Eifel waren beteiligt vom 11-14.11 mit 3x 24 Stunden Gebet in Sankt Vith, Born und Bütgenbach.  Bei uns ist es Donnerstag nach der 8.15 Messe bis +/- 20.00 in Kelmis(19.15 Vesper)- und ab 20.00 bis 8.00 in Hergenrath, Annakapelle (Morgengebet und Segen).Freitag Thimister-Val Dieu- W.E.: Moresnet Chapelle Samstag von 8.00 ab und Schlussmesse am Sonntag dort um 10.30 mit Bischof  Delville