24.1.2022-- C-II-3.W.3-“Jahr d Familie“ Gebetswoche f d Einheit der Christen- Franz v Sales- Vera-Arno-(2.Sam.5,1-7.10/89/Mk.3,22-30)

Das Wort, das Wort Gottes war am Sonntag der Mittelpunkt, am Bibelsonntag, dem - C-II-2.W.-2-“Jahr d Familie“  Gebetswoche für die Einheit der Christen und dem Tag des Gottes Wortes. Dieses Wort ist eins und doch im Inhalt und in der Form vielseitig, vielfältig. Er ist  tröstend, mahnend, herausfordernd , verwirrend, ja nachdem: der Situation, der Lage in der es entstand und in der Gemütslage oder Verfassung des Hörers oder Lesers.

Franz von Sales hat dem Wort Gottes viel Aufmerksamkeit geschenkt, seine Predigten, seine Schriften zeugen davon. Nicht ohne Grund gilt er als Patron der Schriftsteller und aller in der Öffentlichkeit verrichteten Medienarbeit.

Wir lassen uns vom Wort leiten, dass uns auch von allen Dämonen ( Hausbesetzern unseres wahren Inneren) befreien kann und will.

 

„Herr Jesus Christus, wahres Lebenswort, hilf uns , immer klar zu denken, klar zu sehen und in der Klarheit zu handeln. Hilf uns Christen, dies auch im Umgang miteinander zuzulassen, damit alles Trennende überwunden werden kann zur tiefen Einheit unter uns, als gemeinsames Zeugnis für Dich.“