25.1.2022- C-II-3.W.-3-“Jahr d Familie“ Gebetswoche f d Einheit der Christen-Bekehrung und Berufung des Paulus-Susanna-Wolfram-Titus M. Horten-(Apg.9,1-22/117/

25.1.2022- C-II-3.W.-3-“Jahr d Familie“  Gebetswoche f d Einheit der Christen-Bekehrung und Berufung des Paulus-Susanna-Wolfram-Titus M. Horten-(Apg.9,1-22/117/Mk.16,15-18)

Das Geschehen um den jungen Christenverfolger und überzeugten Pharisäerschüler Saulus auf dem Weg nach Damaskus hat den jungen Eiferer völlig aus der Bahn geworfen und sein Leben und das der beginnenden Kirche verändert. Ein historisches Geschehen in der Glaubensgeschichte           der Christenheit. Diese Umkehr zur Berufung durch den auferstandenen Christus zum Missionaren der Völker, zum „nachgerückten Apostel“ hat das Gesicht des christlichen Glaubens verwandelt und ¨prägt sie bis heute hin weltweit.

Am Ende dieser Weltgebetswoche für die Einheit der Christen ist dies ein starkes Motiv und ein unumgängliches Zeichen für die Zukunft der Kirche, der Kirchen, der Christenheit.

 

„Herr Jesus Christus, wir danken Dir für den hl. Paulus mit allen seinen Fähigkeiten und auch seinen Schwächen und Kanten. Vor allem, seine demütige Bereitschaft vom hohen Ross seiner Überzeugung herunterzusteigen und sich Deiner Person und Deiner Botschaft, Herr Jesus Christus, anzuschließen und sich mit allen Kräften für Dich in allen Schwierigkeiten und Leiden treu bis zum Tode in Rom einzusetzen. Danke, Herr, für dieses Lebens- und Glaubenszeugnis“