25.3.2022---C-II-3.Fastenw.-3-“Jahr d Familie- Synodaler Weg-Gebet um Frieden-Verkündigung des Herrn- Annunziata-Ancilla-Eberhard-Jutta/Judith-(Jes.7,10-14/40/H

25.3.2022---C-II-3.Fastenw.-3-“Jahr d Familie- Synodaler Weg-Gebet um Frieden-Verkündigung des Herrn-Annunziata-Ancilla-Eberhard-Jutta/Judith-(Jes.7,10-14/40/Hebr.10,4-10/Lk.1,26-38)

Zwei Hochfeste fallen meist in die österliche Bußzeit: dr hl. Josef und die Verkündigung des Engel an Maria. Beide werden von Gott erwählt, eine „Verkündigung durch den Engel“ zu empfangen, beide werden in Freiheit zustimmen und JA sagen können. Der göttliche Sohn will als Mensch unter Menschen wohnen und leben, wirken und verkündigen und-_WENN ES SEIN MUSS_ LEIDEN UND STERBEN. Kann Maria (wie Josef) dazu JA sagen? Der Heilige Geist wird wirken und ihr helfen. Und, obwohl sie die Tragweite nicht ermessen und voraussehen kann, stimmt und zu und verlässt sich auf Gott und den Sein Wirken an ihr und durch sie an der Menschheit.

„Herr Jesus Christus, wir danken Dir für Deinen Lebensweg unter uns auf dieser Erde, wir danken für ,Maria und ihr JA , wir danken Dir für Dein Vertrauen zu uns Menschen, wenn wir bereit sind, £dir zu vertrauen.“

 

Heute Weltgebetstag für den Frieden in Osteuropa und Weihe Russlands und der Ukraine an das Herz Mariens.