13.5.2022------ C-II-4.Osterwoche-4--Marienmonat- „Jahr der Familie-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Gebet für BERUFUNGEN in den Christengemeinden-Servatius-ULF v

13.5.2022------ C-II-4.Osterwoche-4--Marienmonat- „Jahr der Familie-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Gebet für BERUFUNGEN in den Christengemeinden-Servatius-ULF v Fatima-(Apg.13,26-33/2/Joh.14,1-6)

„Freitag der 13“, löst das etwas bei Ihnen aus?  Dabei ist dieser 13. Der Fatima Tag schlechthin, und von 1917 ein Tag des Gebets um Frieden (nicht nur in Russland, aber auch dort). Maria, als Königin des Friedens, mit ihrem Sohm Sohn, DEM Frieden, sind wir gut ausgerichtet auf eine innige Gebetshaltung um eben diesen Frieden, die auch uns selbst zu zufriedenen und friedenstiftenden Menschen und Gemeinschaften machen möchte.

Jesus sagt Seinen Jüngern „euer Herz lasse sich nicht verwirren, ängstigen, vom Vertrauen und Glauben abbringen).Glaubt an GOTT, und glaubt an MICH!“

Dieses Grundvertrauen wollen wir wieder finden, zurückfinden, einander ermöglichen, trotz und in allem, was in der Welt und auch in der Kirche und unter uns Christen geschieht.

„Wie sollen wir den Weg kennen?“, fragt der immer suchende Thoma. Jesu Antwort ist unser Trost: „ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“.

„Herr Jesus Christus, Dir folgen wir-wenn auch zögernd und manchmal zweifelnd-: DU bist unser WEG zur WARHHEIT des LEBENS, zu GOTT. Danke für all Deine Geduld mit uns, die wir oft so schwerfällig sind.“

 

Am Dienstag 24.5 : Pilgertag nach Banneux, um für Berufungen gemeinsam zu beten. Wir treffen uns bei der „Jungfrau der Armen“, die wir so arm sind, an Berufungen christlicher Familien und an Frauen und Männern, die sich ganz einbringen für den Dienst Gottes bei den Menschen.