19.5.2022-5. Osterwoche-1--Marienmonat- „Jahr der Familie-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Alkui-Ivo-Kuno-Coelestin-Crispin-(Apg.15,7-21/96/Joh.15,9-11)

Weinstock und Reben, Vater und Sohn, Sohn und die Jünger… das ist eine Linie von Verbundenheit und Liebe. Es kann nur Frucht entstehen, wenn die Verbindung stimmt, wenn der Wunsch zur Offenheit bleibt und <wachsen und reifen lässt. Natürlich von der Seite Gottes her die Verbindung niemals gekappt, und von den Menschen nicht willentlich getrennt, aber vielleicht vernachlässigt oder unbeachtet. Wie das dann gehen kann, das müssen wir der Barmherzigkeit Gottes überlassen.

4 Minuten Stille und Gebet zu Gott, weil wir ja auch mindestens 4 Minuten täglich duschen oder auf Handy schauen, so sagte der Generalvikar den Firmlingen. Ist das nicht auch ein Tipp für uns alle?

„Herr Jesus Christus, wir wollen Deinem Wunsch entsprechen, die Verbindung mit Dir nicht zu unterbrechen, sondern den Weg zu uns und zu Dir offenzuhalten. Hilfst Du uns dabei, durch Deinen Heiligen Geist?“

 

 

Am Dienstag 24.5 : Pilgertag nach Banneux, um für Berufungen gemeinsam zu beten. Wir treffen uns bei der „Jungfrau der Armen“, die wir so arm sind, an Berufungen christlicher Familien und an Frauen und Männern, die sich ganz einbringen für den Dienst Gottes bei den Menschen.