12.7.2022-C-II-15-3-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Felix-Sigisbert-Azelie u Louis Martin-(Des.7,1-9/48/Mt.11,20-24)

Jesus kann auch ganz ernst und traurig auf Mitmenschen schauen, die Seine Botschaft hörten, sich jedoch nicht berühren ließen. Jesus hat ja einen Auftrag, eine Mission vom himmlischen Vater: alle Menschen anzusprechen und, sie einzuladen, ins Reich des Vaters zu kommen, freiwillig und ohne Zwang, doch mit einer ernstgemeinten und herzlichen Einladung. Doch viele lässt es kalt, wie damals, so auch heute.

Wenn wir auf den Zustand unserer Erde schauen und auf die 8.Milliarden Bewohner der Erde zugehen, dann können wir doch nicht einfach kalt bleiben und gleichgültig. Wir haben andere Möglichkeiten, und die Appelle sind schon seit Jahren eindringlich, warum wollen so viele doch nicht hören und denken nur an sich, nicht an Zukunft und Nachhaltigkeit? Auch über unsere Zeit der Herr doch oft den Kopf schütteln, weinen und traurig über so viel Verblendung sein.

 

„Herr Jesus Christus, wir gehen in Deiner Spur und hören auch für uns den Ruf zur Umkehr und zum Neuwerden in so vielen Bereichen des Lebens auf unserem Planeten. Du hörst nicht auf, auch uns zu mahnen, zu warnen, auf neue Wege zu rufen und konsequent zu handeln.“