13.7.2022- C-II-15-3-synodaler Weg-Gebet um Frieden-Heinrich u Kunigund-Joel-Silas-Sara-Mildred-Bertold-(Jes.10,5-7.13-16/94/Mt.11,25-27)

Nicht dumm sein oder dumm bleiben, und nicht in die Lehren und Untersuchungen einfach verschwinden- es geht bei Jesus um eine Weisheit, eine Herzensangelegenheit, die Intelligenz und Empathie verbindet. Dies gilt in allen Bereichen, sicher in Glaubensfragen und im Glaubensleben

Jesus freut sich in Seinem Gebet mit dem Vater über alle, die sich mit  Verstand und Gemüt leiten lassen und Ihm vertrauen. Es ist so einfach und doch auch so schwer zugleich. Einfach vertrauen, auch mit Fragen und Zweifeln; nicht alles verstehen, sondern ergriffen sein und dann Schritte wagen. Finden wir noch zu diesem „einfachen“ Glauben?

 

„Herr Jesus Christus, Dein Wort ist nicht weit weg, Du bist uns nicht so fern, dass wir Dich kompliziert suchen müssen. Du bist da, nahe, ganz nahe, doch in uns lebt noch Abstand und Zweifel; Lass uns, und alle für die wir beten, Deine Nähe spüren, jetzt direkt, hier. Stärke und festige unsere Geduld und Ausdauer, es immer mehr, mit Dir zu wagen.“