6.10.2022C-II-27.W.3-Gebet für synodalen Weg und um Frieden-Rosenkranz-und Missionsmonat-Bruno-Isaak u Jakob- René-Fides-Gebet um Berufungen(Gal.3,1-5/Lk.1,68/

 

6.10.2022C-II-27.W.3-Gebet für synodalen Weg und um Frieden-Rosenkranz-und Missionsmonat-Bruno-Isaak u Jakob- René-Fides-Gebet um Berufungen(Gal.3,1-5/Lk.1,68/Lk.11,5-13)

Beten! Und dann kommen die Fragen: wie? Wann? Wo? Wozu? Für wen oder was?

Jesus hat die Jünger und uns das VATER UNSER gelehrt, Sein Gebet. Er gibt uns dazu auch Seinen Antrieb, Seinen Geist, Seine Begeisterung, Seines Ausdauer in Trockenheit und Unlust.

Was Ihm vor allem wichtig ist, das ist die Absicht, die Eindringlichkeit, der Glaube an das eigene Gebet, an das Gespräch mit Gott.

Welcher innere Antrieb leitet uns, ja drängt uns zum Gebet, zum Gespräch/Dialog mit Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiligen Geist? Lassen wir nach, wenn nicht sofort eine Antwort, eine Lösung kommt? Lassen wir nach, wenn wir meinen, es höre uns niemand zu? Lassen wir nach, wenn wir uns unbedeutend und unfähig wählen zu beten?  „Wäre euer Glaube auch nur so gross wie ein Senfkorn…“ hat uns Jesus gesagt

Nun ermutigt Er uns, dieses Senfkorn einzusetzen, treu, beharrlich, überzeugend, flehend, bittend, mit aller Kraft und Fantasie, die unsäglich ist… nicht weil Gott schwerhörig oder desinteressiert wäre, sondern um Ihm zu zeigen, dass wir versuchen es genauso ernst zu nehmen wie Er.

Bruno und viele die in die Einsamkeit gehen, oder auf andre =Weise ihr Gebetsleben zum Beruf, zur Berufung machten und heute machen, ermutigen uns.

Ein ehrlich „Ora (bete) und Labora(arbeite, engagiere dich) gehen hier untrennbar zusammen.

Eine grosse Herausforderung, so einfach, und doch oft so schwer, weil wir, weil ich, so schwerfällig bin.

„Herr Jesus Christus, Du lehrst und beten und ermutigst uns zu beten, und gibst uns den Antrieb dazu und sogar noch Deinen eigenen Geist, der in uns betet und beten will. Schenke uns in diesem Monat ein innigeres Beten und viel Vertrauen in DEN, an den wir uns wenden- an der Hand Mariens“.