26.10.2022 C-II-30.W.2.-Gebet für synodalen Weg und um Frieden- Rosenkranzmonat-Missionsmonat-Amandus v Straßburg-Josephine Leroux-Witta- Gerwich u Wigand-(Eph.

26.10.2022 C-II-30.W.2.-Gebet für synodalen Weg und um Frieden- Rosenkranzmonat-Missionsmonat-Amandus v Straßburg-Josephine Leroux-Witta- Gerwich u Wigand-(Eph.6,1-9/145/Lk.13,22-30)

 

„Stille, die schönste Sprache Gottes“. Stimmt das? Gott ist nicht stumm, sondern leise, ganz leise, still. Er spricht, oder redet, äußert sich indirekt, in Zeichen, Bildern, Ahnungen, durch andere auch, durch die Schöpfung, durch mein Leben.

Durch diese Haltung der Stille kann jeder Mensch besser den Ruf Gottes an sich hören, und entscheiden, Ihm zu folgen oder nicht. Das Angebot Gottes gilt, für jede und jeden jeder Zeit, doch die Entscheidung, darauf einzugehen liegt in der Freiheit des Menschen. Es werden immer Menschen zu Gott hingelangen, ob ich dabei bin, das liegt an mir.

 

„Herr Jesus Christus, wie oft hast Du mich schon angesprochen. Habe ich es gehört, überhört, nicht wahrgenommen? Du hörst nicht auf, Deine Einladung auszusprechen, nun bin ich gefragt, ernsthaft und in aller Freiheit. Hilf mir und allen Menschen, dafür offen zu sein und zu bleiben, bis sich die Zeit erfüllt.“