28.10.2022 C-II-30.W.2.-Gebet für synodalen Weg und um Frieden- Rosenkranzmonat-Missionsmonat-Simon d Zelot u Judas Thaddäus-Alfred d Gr.-(Eph.2,19-23/19/Lk.6,1

28.10.2022 C-II-30.W.2.-Gebet für synodalen Weg und um Frieden- Rosenkranzmonat-Missionsmonat-Simon d Zelot u Judas Thaddäus-Alfred d Gr.-(Eph.2,19-23/19/Lk.6,12-19)

Jesus wählt aus den Jüngern 12 aus, die Er dann auch Apostel nennt. Diese sind das Fundament für das neue Jerusalem, die Kirche. Unter ihnen auch weniger bekannte Männer wie Simon, der Zelot und Judas Thaddäus. Apostel sind Gesandte mit der Frohen Botschaft des Herrn. Sie sind keine Übermenschen, sondern genau wie wir alle. Allein ihre Aufgabe und Sendung , die vom Herrn kommt, rüstet sie aus und macht sie wertvoll, Sünder und Schwache bleiben sie doch immer noch.

Dieser „Apostolischen Kirche „ gehören wir an, gehalten durch die Nachfolger der Apostel, die ebenfalls durch ihre Aufgabe und Sendung wichtig sind, und immer doch Sünder und Schwache bleiben.

Eine Kirche mit heiliger Botschaft und Wirkung, in schmutzigen zerbrechlichen Gefäßen.

 

„Herr Jesus Christus, Du bist das Risiko eingegangen, schwache und sündige Menschen auszusuchen und sie zu Aposteln zu machen. Das war kein Zufall, denn sie wurden gesandt zu ebenfalls Schwachen und Sündigen. Sie konnten und können die Mitmenschen besser verstehen, nachempfinden, was ihre Talente und Schwächen sind. Danke Herr für Deine so wertvolle und doch so zerbrechliche Kirche.“