16.11.2022- C-II-33.W.1.-Gebet für synodalen Weg und um Frieden-Margareta-Otmar-Edmund-Agnes v. Assisi-(Offb.4,1-11/150/Lk.19,11-28)

Das Leben eines Menschen hat so viele Facetten und Entdeckte oder verborgene Talente, die jedoch nicht ihm/ ihr selbst produziert werden können, die aber angelegt sind, geschenkt, zur Verfügung anvertraut.

Wird jeder und jede die Schätze entdecken, wird er/sie offenbaren, werden sie eingesetzt…für sich selbst oder auch für andere, für die Zukunft, unter den Augen des Gebers-Gott?

Viele werden es tun, im Laufe des Lebens immer mehr und besser- andere kümmern sich nicht darum, aus Gier für sich selbst zu sorgen, oder aus Angst, etwas falsch zu machen.

„Meine Hände sind rein“, sagte jemand, „doch sie sind leer“, sagte der Herr.

Meine Hände? Deine Hände? Mein Herz, Dein Herz?

„Herr Jesus Christus, lebendig gegenwärtig unter uns und in uns, bald ist die 8 Milliarden Erdenbewohner Zahl erreicht, überschritten. Reicht diese Erde für so viele? Was können und müssen wir besser machen, um die Zukunft aller zu gewährleisten, Möglichkeiten haben wir viele, genug, werden wir sie recht gebrauchen und einsetzen?“