7.12.2022-A-I-2.Advent-. Gebet um Frieden und für den synodalen Weg-Ambrosius-Gerhardt/Gerald-(Jes.40,25-31/103/Mt.11,28-30)

„Komm“ so rufen Menschen ihre Haus- und Nutztiere. „Komm zu mir“ so rufen wir einander zu. „Komm zu mir und lasse dich lieben“ sagt uns der Lebendige Ewige Herr und Vater.

„Kommt alle zu mir“, so ruft Jesus alle, die mühselig und beladen sind. Er will sie erquicken, ihnen ruhe verschaffen, wieder zu sich selbst führen.

Im Advent bereiten wir das Ankommen unseres Herrn vor, bereiten uns vor, Ihn zu empfangen… und Er wird uns immer zu sich rufen: eine gegenseitiges gehen und kommen, ausschreiten und empfangen. Die Hirten und Sterndeuter werden es uns vormachen.

„Herr Jesus Christus, gekommen bist Du uns rufst die Menschen zu Dir. Kommen wirst du in Herrlichkeit und die Menschen zu ,Dir rufen und zum Vaterhaus führen. Du kommst heute und rufst uns zu: „kommt zu mir“ und Du erleichterst unsere Last, unsere Lebenslast, unsere Glaubenslast. Danke, Herr, dass Du nie aufhörst uns zu Dir  zu rufen.“

‚Heiliger Bischof Ambrosius, bitte für uns und die ganze Christenheit‘.