14.5.2023-6.O.W.-2.-Gebet um Frieden und für den gemeinsamen Weg der Kirche-Eisheilige-Bonifatius-Christuian-Pachomius-Corona-Paschalis-Iso-(Muttertag-(Apg.8,5-8.14-17/66/1.Petr.3,15-18/Joh.14,15-21)
Menschen, die sich entscheiden, Gottes Liebe zu beantworten und Ihn lieben, achten auf Seine Worte, Seine Weisungen, Seinen Willen; HALTEN Seine Gebote heilig. Dann entsteht eine Offenheit für den Beistand Gottes, den der Sohn vom Vater her senden wird: es ist der Geist der Wahrheit. Inder kraft und im Licht des Geistes wird in der realen Wirklichkeit mehr und tiefer gesehen. Dann wir vieles als Wunder erkannt, jeden Tag und überall.
Keineswegs werden wir durch die Rückkehr des Herrn zum Vater allein gelassen, oder als Waisenkinder da stehen. Die Nähe Gottes bei uns, ja in uns, wird nun unser Leben spürbar begleiten.
Es geht um die gelebte Liebe: empfangen und beantwortet in allen, zu allen;
„Herr Jesus Christus, väterlich mütterlich liebender Gott, wir verdanken Dir alles und danken Dir für alles. Auch das Schwierige wollen wir in Deinem Licht sehen und bei jedem Klagen immer sofort auch den Dank hinzufügen. Dein Beistand führt uns in diese Wahrheit ein.“