5.6.2023--9.Woche A-1.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat-Bonifatius-Fulger v Lüttich-Reginald-Meinwerk-Ferdinand

5.6.2023--9.Woche A-1.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die  Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat-Bonifatius-Fulger v Lüttich-Reginald-Meinwerk-Ferdinand-(Apg.26,19-23/117/Joh.15,14-16.18-20)

Nach dem Hochfest der dreifaltig-dreieinen Liebe Gottes, sind wir ausgerüstet für das weitere Kirchenjahr. Immer wieder zeichnen wir über uns im Kreuz den Namen unseres Gottes, Seine Gemeinschaft, Seine Liebe, von der wir beschenkt sind, Sein Auftrag dies im Leben zu bezeugen.

Die Kirche Christi trägt die Frohe Botschaft vom Vater in die Welt, gestärkt und beseelt durch die Gaben und das Wirken des Heiligen Geistes. Daran halten wir uns, dadurch sind wir gehalten.

Bei jeder Taufe werden wir daran erinnert: ‚wir sind von den alten zu den neuen Zeichen des Heiles hinübergegangen‘ und dürfen deshalb voller vertrauen in dieser neuen Wirklichkeit leben. Bei jedem Gebet beginnen wir mit diesem Bekenntnis zum Vater und zum Sohn und zum Heiligen Geist, und in jeder Liturgie enden die meisten Orationen  an den Vater gerichtet, ‚durch Jesus Christus, Deinen Sohn, unsern Herrn und Gott, der mit Dir und dem Heiligen Geist lebt und herrscht in Ewigkeit‘. Lassen wir dies nie zur leeren Routine werden.

 

„Herr Jesus Christus, Du offenbarst und Deinen Vater und lässt Ihn uns als unseren Vater ansprechen. Du gibst uns, vom Vater unablässig die Nähe des Heiligen Geistes. Alles geht von Dir aus, kommt durch Dich zu uns und knüpft die Verbundenheit von Himmel und Erde. Danke , Herr.“