18.6.2023-11.Woche A-3.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat-Potentin-Felicus-Simplicius-Elisabeth v Schönau-(Ex.19

18.6.2023-11.Woche A-3.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die  Synode der Kirche-Herz-Jesu Monat-Potentin-Felicus-Simplicius-Elisabeth v Schönau-(Ex.19,2-6/100/Röm.5,6-11/Mt.9,36-10,8)

Notlagen-Engpässe…Menschen in aussichtsloser Lage ‚wie Schafe ohne Hirten‘, müde erschöpft. Deren gibt es unzählige in aller Altersklassen, außerhalb und innerhalb der Kirchen.

Jesus sieht diese ‚große Ernte und nur wenige Arbeiter‘.  Heute sind sicher auch viele der noch Arbeitendem in dem Weinberg des Herrn  selbst müde und erschöpft. Wer fängt diese auf, geschweige denn all die anderen, für die ausgesandt waren?

Damals die 12, namentlich als Apostel aufgezählt. Jesus hat Mitleid mit den Menschen Seiner Zeit. Wie Gott mit den Menschen aller Zeiten.

Und nun: wer springt heute ein und lässt sich senden, dienende, liebende, Herzmenschen, denen mehr an den anderen als an sich selbst liegt?

Wir sind ‚gratis-umsonst‘ geliebt, ins Leben gerufen, im Leben begleitet, zum Leben in Fülle geleitet‘. Weil wir diese Gnade (gratis) erkennen und aus ihr leben dürfen, sollen und können wir ‚gratis/umsonst‘ weitergeben, was wir empfangen. Eine große Dankbarkeit kommt in unser Herz und steigt zu unserem Gott der Liebe. Darm ist uns das Heil oder Unheil unserer Mitmenschen nicht egal. Stets neu wollen wir für sie Zeugen der unverdienten Gnade Gottes sein.

„Herr Jesus Christus, in großer Dankbarkeit und Freude halten wir heute inne bei Dir. Wir hören Dein Wort in unser Leben hinein. Wir hören Dich. Wir öffnen Hände und herzen und beten, danken und bitten. Wir öffnen die Hände und Herzen und empfangen dich im gebrochenen Brot. Mit Deiner Stärke gehen wir zurück unter die Menschen und möchten ausstrahlen, was wir empfangen haben: Dich den sorgenden Guten Hirten, der die Müden und Erschöpften aufrichten will.“

 

 

11.7.Fahrt mit Bus nach Kevelaer: anmelden bei Schneiders-Henkes in Neidingen: 080228842   hildegard.schneiders@web.de