22.6.2023-11.Woche A-3.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die Synode der Kirche-Herz-Monat-Paulinus-John Fisher-Thomas Morus-Albin-Achatius-Sieghild-E

22.6.2023-11.Woche A-3.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die  Synode der Kirche-Herz-Monat-Paulinus-John Fisher-Thomas Morus-Albin-Achatius-Sieghild-Eberhard-Innozenz V.-Yves Congar-(2.Kor.11,1-11/111/Mt.6,7-15)

Das Gebet aller Gebete lehrt Jesus Seine Jünger im Rahmen der Ermahnung zu Teilen-Beten und Fasten. Dieses Gebet ist das Modell aller Gebetsformen, zumindest vom Inhalt her, und von dem Ablauf.

Immer muss ich, müssen wir den Adressaten, zu dem wir beten, nennen und Anschauen: VATER. Vater Jesu, unser aller Vater und Schöpfer, mein Vater.

Dann: such wir Seinen Plan für uns und die Schöpfung anzusprechen: Sein Namen werden anerkannt und geheiligt, das wünschen und erbeten wir.

Sein Reich des wahren und dauerhaften Friedens du der Gemeinschaft komme an bei uns.

Sein heilige rund guter Wille soll sich erfüllen können, hier bei uns, wie schon im Himmel.

Dann erst schauen wir auf uns (nicht auf mich allein)

Täglich brauchen wir Bort, Lebensmittel, Lebens-Mittel, so vielfältig und doch so einfach.

Täglich brauchen wir Vergebung, die wir empfangen und die wir gewähren.

Täglich brauchen wir in den Such Bewegungen und Versuchung, die Klarheit, die guten von den schädlichen zu unterscheiden. Dass wir nicht der Versuchung nachgeben und reinfallen, das erbitten wir.

Täglich brauchen die Bewahrung vor dem Bösen und die Erlösung von dem Bösen, wir und alle.

„Herr Jesus Christus, in Deinem Gebet öffnest Du Dein Innenleben, schüttest Du Dein Herz aus vor dem Vater und du lässt uns teilhaben an Deinem Gebet und an Deinem Beten. Dafür danken wir Dir.“

 

 

 

 

11.7.Fahrt mit Bus nach Kevelaer: anmelden bei Schneiders-Henkes in Neidingen: 080228842   hildegard.schneiders@web.de