23.6.2023-11.Woche A-3.-Gebet für Frieden und als Vorbereitung auf die Synode der Kirche-Herz-Monat-Edeltraud-(2.Kor.11,18.21-30/34/Mt.6,19-23)

Von ‚Schatz‘ ist in der Bibel mehrfach die Rede, auch im Neuen Testament. Hier im Text ist es eher symbolisch gemeint ‚sammelt euch nicht Schätze hier auf Erden, wo Rost und Motten sie zerstören, oder Einbrecher sie stehlen können‘

Im Himmel, bei Gott Schätze sammeln, Ihn zum Schatz unseres Lebens machen und danach streben unser Herz bei Ihm fest zu machen, das soll unser Bestreben sein.

Alles beginnt mit dem Blick, dem Auge: was ich sehe kann ich bewundern und staunen und danken, oder ich kann in mir den Wunsch nach Besitz entdecken oder auch die Gier, es mir einfach zu nehmen. Der Blick sei klar und rein und wahr, dann ist ‚der ganze Körper hell‘.

„Herr Jesus Christus schauen wir mehr und intensiver auf Dein Herz, das geöffnet wurde und Du daraus Ströme des Lebens fließen lässt. Dieser Blick heilt unseren Blick und richtet ihn aus auf den Vater im Himmel, dem Licht, dem Schatz unseres Lebens.“

 

 

11.7.Fahrt mit Bus nach Kevelaer: anmelden bei Schneiders-Henkes in Neidingen: 080228842   hildegard.schneiders@web.de