6.7.2023-A-I-13.W.1-Gebet für den Frieden und den Neupriester des Bistums-Synode der Weltkirche-Maria Goretti-Goar-Dominika—Gebet für Berufungen-(Gen.22,1-19/11

6.7.2023-A-I-13.W.1-Gebet für den Frieden und den Neupriester des Bistums-Synode der Weltkirche-Maria Goretti-Goar-Dominika—Gebet für Berufungen-(Gen.22,1-19/116/Mt.9,1-8)

‚Gelähmt auf einer Tragbahre liegend‘ wird jemand zu Jesus gebracht. Jesus sieht ‚ihren Glauben‘. Den Glauben der Träger und des Gelähmten, oder der Glaube der Träger‘? Was wird Er gemeint haben.

Dann spricht Er ein nicht erwartetes Wort: ‚deine Sünden sind dir vergeben, Hab Vertrauen‘. Glaube, Vertrauen und Vergebung statt sofortiger Heilung!? Oder hat Jesus den Blick in das Herz dieses Menschen, was lähmt ihn denn wirklich, und worin ist er gelähmt?

Jesus ist der Heiland und Erlöser des ganzen Menschen und heilt die innere Wunde, dann kann auch der Körper von Lähmungen aller Art entfesselt werden.

Das Vertrauen der Träger zu Jesus und der Kranke, der sich hinbringen lässt, sind die Voraussetzung für die Heilung.

Heute beten wir wieder um Berufungen: Berufung zum Glauben an den dreifaltigen Gott, Berufung zu Taufe und Christsein, Berufung zu christlichen Familien, Berufungen zu einem Dienst in der Kirche für die Menschen: Priester und Ordens Leute.

„Herr Jesus Christus, nur Du kannst den ganzen Menschen heilen und aufrichten, auch in seinem Glauben und Vertrauen. Das ist in unserer so vielfältigen Welt unbedingt nötig, weil die Umstände der Zeit ist fast unmöglich gemacht haben, eine spirituelle Beziehung zu Dir aufzubauen, für nötig zu halten. Auch weil die Kirche sich schuldig gemacht hat an Menschen und so viel Vertrauen verloren hat. Hilf Du uns weiter, zu einer geheilten befreienden Kirche.“

‚Heilige Maria Goretti, bitte für uns, für die Kinder und Jugendlichen, für alle Familien und um neue Berufungen‘.